flag-de
flag-gb
flag-fr
  

Telephone:  +49 74 41 - 88 93-0

Logo SPA at the lake

Hotel Langenwaldsee in Freudenstadt Black Forest National Park with SPA at the lake

Grundriss Wellnessbereich Grundriss Wellnessbereich
Platzhalter

News from Langenwaldsee...

There are many good reasons to visit Freudenstadt:

Your hotel Langenwaldsee offers constantly changing events and exciting occasions to combine business with pleasure.

50 Jahre Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein

Familie Kaltenbach wird geehrt

18.03.2017

Heute wurden wir vom Schwarzwaldverein für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und möchten uns im Gegenzug für das Engagement des Schwarzwaldvereins bedanken.
Die Pflege der Wanderwege, der Erhalt der Kulturlandschaft, das Beschützen unserer Natur und die Bewahrung der heimatlichen Tradition, ja die gesamte Arbeit des seit 1864 bestehenden Schwarzwaldvereines beeindrucken uns sehr. Wir sind sehr stolz auf diesen starken Partner für den Schwarzwald, seine Gäste und die Menschen, die hier leben.

Peter Kaltenbach, unser durch den Schwarzwaldverein ausgebildeter Wanderführer, bringt sie wöchentlich auf die schönsten Wanderwege im Nordschwarzwald.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.hotel-langenwaldsee.de/de/freizeit/wandern.php?pos=-1

Hier kommen Sie zum Wanden

Unser Rezeptionsneubau ist fertig.

24.12.2016

Wir freuen uns, unsere Gäste in unserem neuen, modernen und barrierefreien Eingangsbereich willkommen zu heißen.

Unsere Rezeption und der Eingangsbereich hat ein neues Design bekommen. Hierbei lag uns besonders am Herzen, den schwarzwaldtypischen Charme zu bewahren und trotzdem einen helleren und großzügigeren Empfangsbereich zu schaffen.

Von unserer Rezeption aus können ab sofort unsere Gäste über alle 4 Etagen hinweg, nahezu barrierefrei sich im Hotel bewegen.
Wir freuen uns sehr auf um unseren neuen großzügigen Aufzug, welcher direkt an unseren neuen Empfangsbereich angeschlossen ist.

Viele der an den Aufzug angeschlossenen Gästezimmer wurden im gleichen Zug mit möglichst barrierefreien neuen Badezimmern modernisiert.

02.12.2016

Christoph Kaltenbach vom Hotel Langenwaldsee in Freudenstadt wurde in den Vorstand der Naturpark Wirte gewählt.

Die Naturpark-Wirte stellen einen Zusammenschluss von Gastronomen aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord dar, die sich einer Küche verschrieben haben, die einen besondere Wertschätzung auf die Rationalität ihrer Zutaten und Produkte legt.

"Schmeck' den Schwarzwald" lautet das Motto der Naturparkwirte, und das ist wörtlich gemeint.

Der neu gewählte Vorstand der Naturpark-Wirte (von links): Jürgen Lauble (Landhaus Lauble, Hornberg), Manfred Haas (Naturpark-Hotel Adler, Wolfach), Christoph Kaltenbach (Hotel Langenwaldsee, Freudenstadt) sowie Vorsitzender Rolf Berlin und Eberhard Junghanns (Land idyllhotel & Restaurant Hirschen, Oberwolfach). Foto: Naturpark Foto: Schwarzwälder-Bote

Hier erfahren Sie mehr über unsere Art zu Kochen.

Ihre Auszeit zu Zweit am See

auch ein Alttext

01.10.2016

Genießen Sie Momente im Yin-Yang Bad mit Champagner-Effekt, Licht und Klang.
Die darauf folgende Paarmassage sowie der neue Wellnessbereich am See, mit temperierten Wasserbetten zum Nachruhen und die malerische Landschaft um unseren Haus-See verstärken Ihr Zusammensein!

Hier gehts zum Private SPA

01.10.2015

Was ist EMAS?

Wir sind jetzt Naturpark Wirt & Hotel

01.09.2015

Hier gehts zu den Naturpark Wirten & Hotels

Echter Langenwaldsee Tannenhonig

01.07.2015

Unsere Bienen sind wieder für Sie in Freudenstadts Wäldern unterwegs und sammeln fleißig den echten Schwarzwald-Geschmack für unseren Tannenhonig.

Schwarzwaldhochstraße mit Nationalpark und Naturpark

01.04.2015

Das Hotel Langenwaldsee in Freudenstadt im Schwarzwald aus der Urlaubs Region Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord ist um eine weitere Attraktion reicher. Der schönste Berg des Nordschwarzwalds, wird zum Nationalpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Hier gehts zum Nationalpark Nordschwarzwald

Physio-Therapie, OMT und Heilpraktik - Nichtapparative Diagnostik

Wellnessmassage

01.01.2015

Heilpraktik incl. nichtapparativer Schmerzdiagnostik und Beratung
incl. Fremddiagnostikkontrolle bzw. Zweitmeinung. Bei Bedarf chiropraktische/ osteopathische Einrenkung aller betroffenen Gelenke Dauer: 30- 50 min (je nach Schwierigkeit und Behandlungserfolg)

Mehr info...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren...